Raja VijaiKumar Rajanellireddy (Kumar)

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Apostel Raja Kumar

Raja VijaiKumar Rajanellireddy (Kumar) (* 27.02.1947 in Hyderabad, Indien; † 1992) war der 359. Apostel der Neuapostolischen Kirche. Sein Arbeitsgebiet umfasste Indien.

Biografie

Raja Kumar wurde in Indien in eine christliche Familie hineingeboren. Nach seiner Schule und Ausbildung arbeitete er in einer staatlichen Lagerverwaltung. Er sprach Telegu, Englisch und Hindi. Am 13. Mai 1972 heiratete er seine Frau Lalitha Devi. Aus der Ehe gingen eine Tochter und zwei Söhne hervor. Er besuchte mit seiner Familie die "Christ Church" und war im Gemeindeleben aktiv.

1977 lernte er den Apostel John (Jaywanth) Thompson kennen, der ihn und seine Frau um ein Gespräch bat. Daber lernten sie die Lehre der Neuapostolischen Kirche kennen. Raja Kumar lud daraufhin auch viele seiner christlichen Freunde ein, die Lehre kennen zu lernen. Viele von Ihnen wurden mit ihm zusammen schon kurze Zeit später am 28. August 1977 versiegelt. Am selben Tag wurde Kumar zum Priester ordiniert.

Ab 1987 arbeitete Kumar unter den Apostel Dickson Kumar Christopher. Zu jener Zeit wuchs die Zahl der Gemeinden und Mitglieder sehr stark. Am 10. September 1989 wurde Raja Kumar von Stammapostel Richard Fehr zum Apostel ordiniert.

Bereits drei Jahre später wurde Apostel Kumar tot aufgefunden. Leider liegen dazu keine weiteren Informationen vor. Apostel Dewan Golam Sarwar Chowdhury berichtete gegenüber einem Mitarbeiter des Friedrich Bischoff Verlages, dass in Indien Überfälle und Bedrohungen an der Tagesordnung sind und Menschen deshalb auch getötet werden.

Ordinationen

Verweise/Weblinks