Rainer Storck: Unterschied zwischen den Versionen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Zeile 5: Zeile 5:
 
Apostel Rainer Storck ist Diplom-Bauingenieur und als selbständiger Bauingenieur tätig. Er ist verheiratet und hat drei Kinder.
 
Apostel Rainer Storck ist Diplom-Bauingenieur und als selbständiger Bauingenieur tätig. Er ist verheiratet und hat drei Kinder.
  
Bischof Storck wurde am 12. April 2009 von Stammapostel [[Wilhelm Leber]] zum Apostel ordiniert. Er trat damit die Nachfolge des Apostel [[Christian Schwerdtfeger]] an, welcher sein Amt zuvor zurückgegeben hatte.
+
Bischof Storck wurde am 12. April 2009 von Stammapostel [[Wilhelm Leber]] zum Apostel ordiniert. Er trat damit die Nachfolge des Apostel [[Klaus Jürgen Zeidlewicz]] an.
  
 
Weiter betreut er die [[Handicapped-Kids]] und ist in der Gebietskirche NRW Leiter der Projektgruppe Mission. Anfang 2012 initiierte Apostel Storck ein neues Projekt zur Suchtkrankenhilfe ([[Suchtkrankenhilfe NAK NRW]]).
 
Weiter betreut er die [[Handicapped-Kids]] und ist in der Gebietskirche NRW Leiter der Projektgruppe Mission. Anfang 2012 initiierte Apostel Storck ein neues Projekt zur Suchtkrankenhilfe ([[Suchtkrankenhilfe NAK NRW]]).

Version vom 23. August 2012, 12:36 Uhr

Rainer Storck (* 24.01.1958 in Kamp-Lintfort; † ) ist der 758. Apostel der Neuapostolischen Kirche. Sein Arbeitsgebiet umfasst Nordrhein-Westfalen-West.

Rainer Storck

Biografie

Apostel Rainer Storck ist Diplom-Bauingenieur und als selbständiger Bauingenieur tätig. Er ist verheiratet und hat drei Kinder.

Bischof Storck wurde am 12. April 2009 von Stammapostel Wilhelm Leber zum Apostel ordiniert. Er trat damit die Nachfolge des Apostel Klaus Jürgen Zeidlewicz an.

Weiter betreut er die Handicapped-Kids und ist in der Gebietskirche NRW Leiter der Projektgruppe Mission. Anfang 2012 initiierte Apostel Storck ein neues Projekt zur Suchtkrankenhilfe (Suchtkrankenhilfe NAK NRW).

Zum Oktober 2012 soll Apostel Storck zum Bezirksapostelhelfer für Nordrhein-Westfalen beauftragt werden. Stammapostel Wilhelm Leber wird die Beauftragung in einem Gottesdienst am 7. Oktober 2012 vornehmen. Bezirksapostel Armin Brinkmann schreibt dazu: "Kürzlich haben unser Stammapostel und ich über die Nachfolgeregelung in unserem Bereich gesprochen. Ich beginne im Monat November mein 65. Lebensjahr und meine aktive Amtstätigkeit neigt sich dem Ende zu."[1]


Ordinationen

Webinks

Referenzen