Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Rüdiger Krause

52 Bytes hinzugefügt, 16:29, 7. Dez. 2010
Bezirksapostelordination
'''Rüdiger Krause''' (* 29.12.1960; † ) ist ein neuapostolischer Geistlicher und dient als der 699. [[Apostel]] in der [[Neuapostolische Kirche|Neuapostolischen Kirche]]. Er ist wurde im Dezember [[2010]] als designierter Nachfolger von [[Bezirksapostel]] [[Karlheinz Schumacher]] dazu ausersehen, im Dezember 2010 zum [[Bezirksapostel]] für die [[Gebietskirche]] [[Neuapostolische Kirche in Norddeutschland|Norddeutschland]] [[Ordination|ordiniert]] zu werden.
==Ordinationen==
*April 2002 [[Bischof]]
*10. Juli 2005 [[Apostel]]
*05. Dezember 2010 Bezirksapostel für die [[Gebietskirche]] [[Neuapostolische Kirche in Norddeutschland|Norddeutschland]]
== Familiärer und beruflicher Hintergrund==
== Arbeitsgebiet ==
Neben seiner langjährigen Tätigkeit als Verwaltungsleiter der [[NAK]] Norddeutschlands ist war Rüdiger Krause als Apostel für die deutschen [[Bezirksältester|Ältesten-Bezirke]]
* Hamburg-Nord,
* Hamburg-Ost,
zuständig. Lange Zeit hatte er außerdem auch im asiatischen Ural das Gebiet von Westsibirien betreut.
In seiner Arbeit unterstützt wird wurde Apostel Krause durch den Bischof Wolfgang Novicicunterstützt. Am 05.12.2010 wurde er zum Bezirksapostel für Norddeutschland ordiniert.
==Konflikt mit der Gemeinde Blankenese==
301
Bearbeitungen

Navigationsmenü