Rüdiger Krause: Unterschied zwischen den Versionen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Rüdiger Krause''' (* 29.12.1960; † ) ist der 699. Apostel der Neuapostolischen Kirche. Sein Arbeitsgebiet umfasst Hamburg. =…“)
 
(Biografie)
Zeile 1: Zeile 1:
 
'''Rüdiger Krause''' (* 29.12.1960; † ) ist der 699. [[Apostel]] der [[Neuapostolische Kirche|Neuapostolischen Kirche]]. Sein Arbeitsgebiet umfasst Hamburg.  
 
'''Rüdiger Krause''' (* 29.12.1960; † ) ist der 699. [[Apostel]] der [[Neuapostolische Kirche|Neuapostolischen Kirche]]. Sein Arbeitsgebiet umfasst Hamburg.  
 
==Biografie==   
 
==Biografie==   
 +
Apostel Rüdiger Krause empfing 1982 sein erstes Amt. Am 10.7.2005 wurde er von Stammapostel [[Wilhelm Leber99 in das Apostelamt ordiniert und übernahm damit den Arbeitsbereich des für Norddeutschland tätigen Bezirksapostels [[Karlheinz Schumacher]]. Neben seiner langjährigen Tätigkeit als Verwaltungsleiter Norddeutschlands ist er neben fünf deutschen Bezirken für die Länder Grönland, Island, Irland und das United Kingdom zuständig. Er ist seit 1982 verheiratet und hat zwei Kinder.
 +
 
{{DEFAULTSORT:Krause, Rüdiger}}  
 
{{DEFAULTSORT:Krause, Rüdiger}}  
[[Kategorie: Person]] [[Kategorie: Apostel]] [[Kategorie: Neuapostolischer Geistlicher]]
+
[[Kategorie: Person]] [[Kategorie: Apostel]] [[Kategorie: Neuapostolischer Geistlicher]]
 +
 
 
==Ordinationen==  
 
==Ordinationen==  
 
* 11.07.2005 [[Apostel]]
 
* 11.07.2005 [[Apostel]]

Version vom 1. Oktober 2010, 10:58 Uhr

Rüdiger Krause (* 29.12.1960; † ) ist der 699. Apostel der Neuapostolischen Kirche. Sein Arbeitsgebiet umfasst Hamburg.

Biografie

Apostel Rüdiger Krause empfing 1982 sein erstes Amt. Am 10.7.2005 wurde er von Stammapostel [[Wilhelm Leber99 in das Apostelamt ordiniert und übernahm damit den Arbeitsbereich des für Norddeutschland tätigen Bezirksapostels Karlheinz Schumacher. Neben seiner langjährigen Tätigkeit als Verwaltungsleiter Norddeutschlands ist er neben fünf deutschen Bezirken für die Länder Grönland, Island, Irland und das United Kingdom zuständig. Er ist seit 1982 verheiratet und hat zwei Kinder.

Ordinationen