Prasad Bhasker

Aus APWiki
Version vom 9. Februar 2021, 23:38 Uhr von Holger (Diskussion | Beiträge) (Biografie)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Apostel P. Bhasker

Prasad Bhasker (* 05. Juni 1926 ; † ) war Apostel der Neuapostolischen Kirche in Indien (Andhra Pradesh).

Biografie

Prasad Bhasker wurde am 5. Juni 1926 in Bangalore in eine christliche Familie geboren. Als er zwei Jahre alt war, starb sein Vater. So musste die Mutter ihn und seine beiden Schwestern allein erziehen. 1953 heiratete Bhasker seine Frau Ida Balamain; die Ehe wurde mit einem Sohn und einer Tochter gesegnet. Bhasker war 32 Jahre in einer Bank tätig.
Im Zuge einer geplanten Selbständigkeit lernte Bhasker den Apostel John (Jaywanth) Thompson kennen, der ihn von der neuapostolischen Glaubenslehre überzeugte. 1979 wurde die ganze Familie (einschließlich der Mutter) von Apostel Thompson versiegelt und Bhasker zum Priester ordiniert. 1980 wurde Bhasker von Bezirksapostel Michael Kraus nach Kanada eingeladen, dabei erhielt er „einen Einblick, mit welchem Eifer er sein Leben in den Dienst des Werkes Gottes gestellt, und dass er sein Herz den Anvertrauten geschenkt hat“. [1]
1982 wurde Prasad Bhasker durch Stammapostel Hans Urwyler in West-Berlin ins Apostelamt ordiniert. 1996 wurde Bhasker – knapp 70jährig - in den Ruhestand verabschiedet. [2]

Ordinationen