Pawel Gamow: Unterschied zwischen den Versionen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Bild eingefügt; kleine Verschönerungen&Zuständigkeit)
Zeile 1: Zeile 1:
 
[[Datei:AP423Gamov.jpg|thumb|right|250px|Apostel Pawel Gamow]]
 
[[Datei:AP423Gamov.jpg|thumb|right|250px|Apostel Pawel Gamow]]
'''Pawel Gamow''' (* 4. Februar 1957 in Kamensk, Russland; † ) ist der 423. [[Apostel]] der [[Neuapostolische Kirche|Neuapostolischen Kirche]].  
+
'''Pawel Gamow''' (* 04. Februar 1957 in Kamensk, Russland; † ) ist der 423. [[Apostel]] der [[Neuapostolische Kirche|Neuapostolischen Kirche]] in Russland.  
  
 
==Biografie==
 
==Biografie==
Zeile 17: Zeile 17:
 
*18. November 1992  Gemeinde[[evangelist]]
 
*18. November 1992  Gemeinde[[evangelist]]
 
*27. Dezember 1992  Bezirks[[ältester]]
 
*27. Dezember 1992  Bezirks[[ältester]]
*1. Januar 1993  [[Apostel]]
+
*01. Januar 1993  [[Apostel]]
  
 
{{DEFAULTSORT:Gamow, Pawel}}
 
{{DEFAULTSORT:Gamow, Pawel}}

Version vom 30. Oktober 2015, 14:15 Uhr

Apostel Pawel Gamow

Pawel Gamow (* 04. Februar 1957 in Kamensk, Russland; † ) ist der 423. Apostel der Neuapostolischen Kirche in Russland.

Biografie

Apostel Gamow wurde als Kind christlich erzogen. Seine Eltern gingen in eine Pfingstgemeinde. Als Gamow zwei Jahre alt war, starb der Vater. Daraufhin wuchs er auch zur Entlastung der Mutter bis zum siebenten Lebensjahr bei der Großmutter auf. Danach konnte er zu seiner Mutter und seinem Bruder und der Schwester zurückkehren.

Er erlernte den Beruf des Mechanikers für Mess- und Prüfgeräte und ging anschließend für 15 Jahre zur Armee. Dort studierte er Deutsch und Protugiesisch. 1984 heiratete er seine Frau Tatjana. 1990 verließ er die Armee mit dem Rang eines Major und arbeitete dann als Verkaufsrepräsentant in einer deutschen Firma.

Ein Jahr später lernte er die Neuapostolische Kirche kennen. Zu dieser Zeit wohnte die Familie in Riga. Er war in den ersten Gottesdiensten für die deutschen Brüder als Übersetzer tätig. Am 14. Juni 1992 wurde er, seine Frau und seine Tochter neuapostolische versiegelt.

Im selben Jahr erhielt er die Ämter Priester, Evangelist und Bezirksältester. Wenige Tage später durch Stammapostel Richard Fehr das Apostelamt für Nordwest Russland. Damit vergingen weniger als sieben Monate von der Heiligen Versiegelung bis zur Ordination zum Apostel.

Aufgrund der Entwicklung in Russland und den angrenzenden Ländern wurde eine Neuordnung der Arbeitsgebiete nötig. Somit ist der Arbeitsbereich von Apostel Gamow ab Oktober 2010 der Zuständigkeit von Bezirksapostel Armin Brinkmann mit den Ländern Armenien, Georgien, Aserbeidschan und Albanien zugeordnet. (UF-Veröffentlichung 19/2010)

Ordinationen