Otto Gerke

Aus APWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Apostel Otto Gerke

Otto Wilhelm Waldemar Gerke (* 31. Januar 1908 in Braunschweig; † 24. Mai 2005 in Brisbane, Australien) war Bezirksapostel der Neuapostolischen Kirche für Australien.

Biografie

Bezirksapostel Gerke wurde als Kind neuapostolischer Eltern geboren. Im Jahr 1910 wanderte er mit seinen Eltern nach Queensland aus. Unter Apostel Dietz gründete er eine Gemeinde in Brisbane. Nach dem Tod durch einen Verkehrsunfall des Bezirksapostels Abicht wurde Otto Gerke neuer Bezirksapostel für Australien. Am 9. Juni 1985 wurde er in den Ruhestand verabschiedet. Er starb im Alter von 97 Jahren am 24. Mai 2005.


Ordinationen

Bezirksapostel Otto Gerke


Vorgänger Amt Nachfolger
Arno Abicht Bezirksapostel für New Apostolic Church Australia
1957-1985
Arthur Henry Rosentreter