Nieuw-Apostolische Kerk Sneek-Stadsfenne

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Die Nieuw-Apostolische Kerk Sneek-Stadsfenne (deutsch: Neuapostolische Kirche Sneek-Stadsfeene) ist eine neuapostolische Kirchengemeinde in der Middelzeelaan im Stadteil Stadsfenne der niederländischen Stadt Sneek.

Das Kirchengebäude wurde 1974 erbaut und im Jahr 1996 erweitert. Das Kirchengebäude wurde vom Architekt W.C. van Asperen entworfen, welcher mehrere neuapostolische Kirchen in den Niederlanden entworfen hat. Die Kirche bietet 250 Kirchenbesuchern Platz. Seit 2007 besitzt die Kirche eine Orgel vom Typ "Monarke Bach Sonate".

Besonderheiten

Sneek ist die einzige Stadt der Niederlande, in der sich noch zwei neuapostolische Kirchengemeinden befinden; alle weiteren niederländischen Städte mit mehr als einer Kirchengemeinde, wurden in den letzten Jahren zu einer Gemeinde vereinigt (bspw. Hoogezand, Groningen, Appeldorn, Rotterdam, Amsterdam u.a.).

Die weitere und ältere Kirchengemeinde befindet sich in Sneek-Sperkhem.

Weblinks