Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Neuapostolische Kirche in Mitteldeutschland

1 Byte hinzugefügt, 21:49, 20. Jun. 2016
keine Bearbeitungszusammenfassung
|}
Die '''Neuapostolische Kirche in Mitteldeutschland''' war ein Verwaltungsgebiet und eine Gebietskirche der [[Neuapostolische Kirche|Neuapostolischen Kirche]] in [[Deutschland]], welche das südliche Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen sowie einen kleinen Teil Brandenburgs umfasstumfasste. Von Mitteldeutschland aus werden wurden die neuapostolischen Christen und Gemeinden in [[Polen]], der Slowakei, [[Weißrussland]], im Sudan, den Malediven sowie Teilen Indiens (Andamanen, Lakkadiven, Nikobaren, Kerala) betreute.
Die Gemeinden gehörten zu den drei rechtlich selbständigen [[Gebietskirche]]n Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Sachsen/Thüringen. Diese haben in den jeweiligen Bundesländern den Status einer [[Körperschaft des öffentlichen Rechts]].
1.219
Bearbeitungen

Navigationsmenü