Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Neuapostolische Kirche Bernburg

338 Bytes hinzugefügt, 21:55, 19. Feb. 2010
keine Bearbeitungszusammenfassung
Als der Bezirksevangelist Bönicke in den Ruhestand ging, wurde der Kirchenbezirk Bernburg vorläufig geteilt. Zur seelsorgerischen Betreuung wurden die Gemeinden unter die Hand des Bezirksältesten [[Hans C. Müller]] aus Coswig und des Bezirksältesten Schomburg aus Quedlinburg gestellt. Als Vertreter des Bezirksältesten Müller für die Gemeinde Bernburg bestimmte Apostel [[Heinrich Oberländer]] den Priester Hohmann.
 
In den nachfolgenden Jahren gab die Gemeinde, zu der der nachmalige Bezirksapostel Siegfried Karnick mit seiner Familie zählte, dem Kirchenbezirk ihren Namen.
 
Heute zählt die Gemeinde in der Kreisstadt des Salzlandkreises zum Kirchenbezirk Dessau, für den die seelsorgierische Verantwortung bei dem Bezirksältesten Koselack liegt.
==Kirchengebäude==
246
Bearbeitungen

Navigationsmenü