Nangunuri Jacob

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Apostel N. Jacob

Nangunuri Jacob (* 01. Januar 1941 in Jangaon (Warangal/Andhra/Indien); † 13. Februar 2016 in Indien) ist der 327. Apostel der Neuapostolischen Kirche. Sein Arbeitsgebiet umfasste Indien (Andhra Pradesh).

Biografie

Mit zwölf Jahren wurde Nangunuri Jacob in einer christlichen Kirche getauft. Nach seiner Schulzeit übte er zunächst das Maurerhandwerk aus. Nach dem Besuch eines theologischen Seminars war er als Pastor der lokalen christlichen Gemeinde tätig und leitete von 1977 bis 1979 die Missionstätigkeit dieser Kirche in Saudi-Arabien. Kurz nach der Rückkehr nach Indien erfuhr er von der Neuapostolischen Kirche und erkannte dort das, wonach er gesucht hatte. Er wurde am 01. September 1982 versiegelt. [1]

Die Trauerfeier fand am 14. Februar 2016 statt. Da Apostel Jacob in einem sehr entlegenen Teil Indiens wohnte, erfuhr Bezirksapostelhelfer David Garlapati Devaraj erst zwei Monate später vom Heimgang des Apostels.

Er hinterlässt drei Söhne und elf Enkelkinder; seine Ehefrau verstarb bereits 2010.

Bezirksapostel Mark Woll sagte über Apostel Jacob: "Apostel Jacob war einer der Pionierapostel in Indien und wurde mit vielen widersprüchlichen Ansichten und Meinungen zur Authentizität des Apostelamtes konfrontiert, die sogar auch aus seiner eigenen Familie kamen. Er kämpfte darum, als Apostel Jesu anerkannt zu werden. Obwohl nur eine kleine Schar zurückbleibt, bleibt das Werk Gottes durch seine Arbeit als Apostel sichtbar und er hinterlässt signifikante Spuren, überall, wo er gewirkt hat."

Ordinationen

Verweise/Weblinks