Michael Ehrich

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Bezirksapostel Michael Ehrich

Michael Ehrich (* 19. September 1959 in Graben-Neudorf) ist ein deutscher Geistlicher der Neuapostolischen Kirche und seit dem 23. April 2006 Bezirksapostel der Neuapostolischen Kirche Süddeutschland in Äquatorialguinea, Äthiopien, Baden-Württemberg, Bahrain, Bayern, Benin, Bosnien-Herzegowina, Dschibuti, Elfenbeinküste, Eritrea, Gabun, Ghana, Guinea, Israel, Jemen, Kamerun, Katar, Kuwait, Liberia, Nigeria, Oman, Saudi-Arabien, Serbien und Montenegro, Sierra Leone, Somalia, Togo, Ukraine und den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Leben

Mit seinem Bruder und seinen beiden Schwestern wuchs Michael Ehrich in Graben bei Karlsruhe auf. Im Alter von einem Jahr wurde er durch die Versiegelung Mitglied in der Neuapostolischen Kirche. Seinen Vater, der als Priester in der Gemeinde Karlsruhe-Mitte seinen Dienst versah, verlor er unerwartet im Alter von 18 Jahren. Nur fünf Jahre später starb auch seine Mutter nach schwerer Krankheit.

Nach Abschluss einer Lehre als Speditionskaufmann ließ sich Michael Ehrich zum Versicherungskaufmann ausbilden. Bis zu seinem Eintritt in den hauptamtlichen Dienst der neuapostolischen Kirche arbeitete er in einem großen Versicherungsunternehmen in der Vertriebssteuerung.

Seit 07. April 1990 ist Michael Ehrich mit Elke Saur, der Tochter seines direkten Amtsvorgängers Klaus Saur, verheiratet.

Im Mai 2011 ergriff Michael Ehrich öffentlich für die Kirchenmitglieder Partei, die in den "unsachlich geführten öffentlichen Diskussionen" im Internet zum Kirchenverständnis sich nicht zu Wort melden. Er legte den Kritikern nahe, die Konsequenzen zu ziehen, wenn sie in der "Neuapostolischen Kirche nicht mehr die geistliche Heimat zu erkennen vermögen".[1]

Im Gottesdienst in Karlsruhe-Mitte am 12. April 2015 spendete Stammapostel Jean-Luc Schneider dem Ehepaar den Segen zu dessen Silberhochzeit.

Ämter in der NAK

Weblinks


Vorgänger Amt Nachfolger
Klaus Saur Bezirksapostel für Süddeutschland
seit 2006