Mark Kwame Amafu

Aus APWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Apostel Mark Kwame Amafu

Mark Kwame Amafu (* 1. Mai 1943 in Taviefe-Aviefe, Ghana; † 16. November 2008) war der 283. Apostel der Neuapostolischen Kirche in Ghana- Gebietskirche Süddeutschland.

Biografie

M.K. Amafu stammt aus der Volta-Region. Er wurde am 1. Mai 1943 in ein christliches Elternhaus hineingeboren. Nach dem Schulabschluss ließ er sich zum Berufsfotografen ausbilden. Auf einer Reise lernte er den späteren Apostel Kwesi Parku kennen und kam durch ihn mit der Neuapostolischen Kirche in Kontakt. 1970 heiratete er die Glaubensschwester Margarette Dradu und wurden Eltern für zwei Töchter und drei Söhne. Das Siegel der Gotteskindschaft erhielt er durch Apostel Gottfried Schwarzer am 09.04.1978.

1980 empfing er sein erstes geistliches Amt, das Priesteramt. Er wirkte ab dieser Zeit ehrenamtlich in verschiedenen Ämtern als Seelsorger in der Neuapostolischen Kirche. Im Juni 1986 ordinierte ihn der damalige Stammapostel Hans Urwyler in Kitchener (Kanada) zum Apostel.

Ordinationen