Marinus Johannes Tang

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Dr. Marinus Johannes Tang (* 19. Januar 1925 in Amsterdam)ist ein niederländischer Geistlicher und der Autor des Buchs "HET APOSTOLISCHE WERK IN NEDERLAND -TEGEN DE ACHTERGROND VAN ZIJN ONTSTAAN IN ENGELAND EN DUITSLAND", einer Beschreibung der apostolischen Bewegung in den Niederlanden.

Lebenslauf

  • Von 1949-1954 besuchte er die Akademie " 'Kerk en Wereld" in Driebergen.
  • Von 1954-1960 arbeitete er als Seelsorger im Auftrag der reformierten Kirche im Stadt- und Universitätsklinikum in Utrecht.
  • Von 1960-1975 war er Seelsorger Kaplan im psychiatrischen Krankenhaus "Dennenoord" in Zuidlaren.
  • Während dieser Zeit studierte er an der Universität Groningen und absolvierte am 29. Juli 1967 das Examen für Pädagogik (cum laude).
  • Am 20. August 1970 Examen im Fach Theologie (cum laude)
  • 30. Dezember 1970 kirchliches Examen (cum laude)
  • 7. Juni 1974 Master-Abschluss in Theologie (cum laude).
  • Seit 1. September 1975 war er als Seelsorger im Krankenhaus des Diakonissenhauses Utrecht tätig.