Maria Hughes

Aus APWiki
Version vom 10. November 2011, 07:45 Uhr von Muschelschubser (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bild vorliegend? Dein Recht oder gemeinfrei? Kontaktiere uns! apwiki@apostolische-geschichte.de

Maria Hghes (* , + ) soll eine der ersten Personen gewesen sein, an der die Krankenheilung im Rahmen der Erweckung in England geschehen sein soll.

Biografie

Maria Hughes, jahrelang durch eine Erkrankung des Rückgrates ans Bett gebunden und scheinbar hoffnungslos unheilbar, soll als Antwort auf die Gebete und die Handauflegung von Reverend Henry John Owen, anglikanischer Geistlicher und Teilnehmer an den Albury-Konferenzen, zum Erstaunen aller ihrer Bekannten im Juli 1831 geheilt worden sein und soll dann während vieler Jahre bis an ihr Lebensende ein Mensch von ungewöhnlicher Aktivität geblieben sein.

Literatur

Weblinks