Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Mandla Patrick Mkhwanazi

3 Bytes hinzugefügt, 23:33, 29. Jan. 2018
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
[[Datei:Mandla_Patrick_Mkhwanazi.jpg|thumb|Bezirksapostelhelfer Mkhwanazi]]
'''Mandla Patrick Mkhwanazi''' (* 02.12.1963 in Middleburg; † ) ist der 617. [[Apostel]] der [[Neuapostolische Kirche|Neuapostolischen Kirche]]. Von 2012 bis 2016 wirkte er als Bezirksapostel der damaligen [[Gebietskirche]] [[New Apostolic Church South East Africa|South East Africa]] in Botswana, Lesotho, Madagaskar, Mauritius, Mayotte, Mosambik, La Réunion, Rodrigues, Seychellen, Südafrika (Free State, Gauteng, Kwazulu-Natal, Mpumalanga, Limpopo, North West) und Swaziland. Seit der Zusammenlegung der Gebietskirche mit der Gebietskirche Cape wirkt er wieder als Bezirksapostelhelfer.
==Biografie==
Patrick Mkhwanazi wuchs in Middelburg auf und studierte nach seinem Abitur Wirtschaftslehre. 1987 heiratete er seine Frau Rebecca, aus der Ehe gingen sechs Kinder hervor. Er wurde durch eine Nachbarin auf die Neuapostolische Kirche aufmerksam und 1990 [[Versiegelung|versiegelt]]. Er gehörte zuvor keiner christlichen Kirche an. Bis zu seiner Anstellung bei der Neuapostolischen Kirche, arbeitete er selbständig als Geschäftsmann im Baubereich, zuvor war er Angestellter des Provinzministeriums. Seit 1992 ist er Amtsträger der Neuapostolischen Kirche.
689
Bearbeitungen

Navigationsmenü