Macaire Man Man Mayele

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Apostel Mayele

Macaire Man Man Mayele (* 13. Juni 1960 in Kikwit, Zaire) ist der 475. Apostel der Neuapostolischen Kirche. Sein Arbeitsgebiet umfasst D.R. Kongo (Bandundu).

Biografie

Macaire Man Man Mayele wurde als ältestes von neun Kindern geboren. Er besuchte eine Schule, studierte und arbeitete als Englischlehrer an einer katholischen Schule. Dort besuchte er auch den Religionsunterricht. Als er einmal seine Eltern besuchte, stellte er fest, dass diese mittlerweile neuapostolisch waren und sein Vater als Priester diente. Er selber wurde am 17. April 1983 getauft und am 16. Dezember 1984 versiegelt. 1987 heiratete er Chantal Masiata Mfinsi, aus dieser Ehe gingen zwei Töchter und ein Sohn hervor. Der Sohn starb jedoch schon wenige Monate nach der Geburt.

1991, Mayele war mittlerweile im Bezirksevangelistenamt, wurde ihm die Lehrerstelle gekündigt. Er erhielt daraufhin eine Arbeitsstelle im Büro des Apostels Kamona Kamba Nzembele. Er übernahm dort die stetig wachsenden Verwaltungsaufgaben. 1995 ordinierte ihn Stammapostel Richard Fehr bei seinem Besuch in Uganda zum Apostel.

Ordinationen