Luigi Albert

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Luigi Albert (* 17. Oktober 1931 in Erstfeld, Schweiz; † ) war Apostel der Neuapostolischen Kirche in Schweiz, Andorra, Italien, Spanien und San Marino.

Apostel Albert

Biografie

Am 17. Oktober 1931 wurde Luigi Albert als zweiter Sohn der Familie in Erstfeld, Schweiz geboren. Seine Eltern, die zu der zeit noch nichts von der Neuapostolischen Kirche wußten, führten ein kleineres Hotel und lebten dort in recht angenehmen Verhältnissen. Dies änderte sich jedoch bald, denn seit längerer Zeit zog es sie nach dem Süden. Mit zwei Jahren übersiedelte die ganze Familie nach Brissago, wo sein Vater wiederum ein Hotel übernahm in der Absicht, die Verhältnisse noch weiter zu verbessern. Nach einigen Jahren der Mühe und Arbeit verlor der Vater sein ganzes Hab und Gut. Während dieser zeit reifte ind den Eltern von Luigi Albert das Interesse an der Neuapostolischen Kirche, von der sie im Jahre 1938 durch die Großmutter hörten. Da es damals nördlich des Monte Ceneri keine Möglichkeit gab, einen Gottesdienst der Neuapostolischen Kirche zu besuchen, entschlossen sich die Eltern, in der Nähe von Lugano zu ziehen, um dort den Glauben der Neuapostolischen Kirche gründlich zu prüfen.

Am 6. August 1939 wurde die ganze Familie durch Apostel Rudolf Schneider versiegelt. Im Jahre 1950 konnte Luigi Albert eine kaufmännische Lehre mit Erfolg abschließen. Am 29. Mai 1954 haben Luigi Albert und seine Frau Martina den Segen zur Hochzeit bekommen. Aus dieser Ehe sind drei Söhne hervorgegangen.

Er besuchte außerdem wiederholt die italienischen Geschwister in Süddeutschland. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit war das Übersetzen von kirchlichen Schriften und das Dolmetschen von Gottesdiensten ins Italienische. Er lebt in der Nähe von Lugano (Schweiz).

Ordinationen