Leonhard Faesch-Schneider

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Prophet Leonhard Faesch-Schneider

Leonhard Faesch-Schneider (* 1826; + 8. Februar 1906 in Basel) war ein Prophet der Katholisch-Apostolischen Gemeinde.

Biografie

Leonhard Faesch-Schneider war ein evangelischer Pfarrer in St. Margarethen (Schweiz). Er wurde am 25. Oktober 1847 in Frankfurt am Main versiegelt. Später wurde er zum Diakon und Priester ordiniert und zum Engel geweiht. Ab 1863 war er Prophet mit dem Apostel in Süddeutschland und Schweiz. Von 1856 bis 1861 war er Teilnehmer der jährlichen Prophetenzusammenkünfte in Albury. Er soll die Gabe der Gesundmachung besessen haben.

Ordinationen

  • 1856 Diakon
  • Priester
  • 1862 geweihter Engel
  • 1863 Prophet mit dem Apostel

Literatur

  • Verzeichnis von Personen die der KAG angehörten oder nahestanden, HISTORICALDOCUMENTS, Peter Sgotzai, Beerfelden, August 2001

Weblinks