Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Korea

47 Bytes hinzugefügt, 15:44, 4. Mai 2021
keine Bearbeitungszusammenfassung
Der Wohlstand Koreas als Nation zog auch Einwanderer aus den ethnischen Koreanern in China an. So konnten erste Kontakte zur Mandschurei geknüpft werden. Während der Norden noch geschlossen ist, versammelt sich eine kleine Herde von 20 Personen in 3 Heimatgemeinden jenseits der Grenzen.
Im Januar 2009 wurde Korea bis November 2018 in den neu geschaffenen Bezirksapostelbereich [[Südostasien]] integriert, als der Stammapostel [[Jean-Luc Schneider]] Korea zusammen mit allen anderen Ländern im Norden Asiens mit der Betreuung des NAC [[Westpazifik]] beauftragte. [[Datei:Stammapostel Schneider in Korea.jpeg|mini| Stammapostel Jean-Luc Schneider in Korea 2016]] [[Datei:CA Schneider in Korea 2016.jpeg|mini]]
Bis heute versammeln sich rund 250 Mitglieder an 11 kirchlichen Standorten und 4 Heimatgemeinden. Bischof Yang leitet einen Bezirk von 1 Bezirksältesten, 4 Bezirksevangelisten, 3 Evangelisten und 12 Priestern, die 15 Gemeinden dienen.
384
Bearbeitungen

Navigationsmenü