Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Kirchenschließung

55 Bytes hinzugefügt, 18:07, 26. Apr. 2019
K
Neuapostolische Kirche: Hinweis auf neue Seite
== katholisch-apostolische Gemeinden ==
== Neuapostolische Kirche ==
'''Siehe auch: [[Liste der geschlossenen Kirchen]]'''
 
Auch die [[Neuapostolische Kirche]], trennt sich von Kirchengebäuden. Zur Amtszeit von [[Stammapostel]] [[Wilhelm Leber]] gab es in Deutschland noch rund 2.400 Gemeinden, als er in einem Interview angab, dass er noch etwa 10% der derzeit existierenden Kirchen in Deutschland schließen möchte.<ref>[http://www.nak.org/de/news/nak-international/article/14592/]</ref> Es wurden inzwischen jedoch prozentual deutlich mehr Gemeinden geschlossen. Die aufgegebenen Kirchengebäude werden teilweise auch an Muslime verkauft, was bei evangelischen Landeskirchen und katholischen Bistümern bislang noch nicht praktiziert wird.
689
Bearbeitungen

Navigationsmenü