Karl Henry Hoffman

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Karl Henry Hoffman (* 22. Januar 1941; † ) ist der 489. Apostel der Neuapostolischen Kirche. Sein Arbeitsgebiet umfasste USA, Mittelamerika (Gebietskirche USA).

Biografie

Zusammen mit einem Bruder und drei Schwestern wuchs er in Center Lane, Michigan, USA, auf. Der Vater war dort Vorsteher der Gemeinde. Getauft wurde Karl Henry am 12.02.1941, am 20.04.1941 versiegelt und seine Konfirmation erlebte er am 01.04.1956. Nach seiner Ausbildung trat er eine Stelle als Elektrotechniker in Florida an, sodass er fortan zur Gemeinde Fort Lauderdale gehörte. Ab 1969 gehörte er als Amtsträger zu der neugegründeten Gemeinde West Palm Beach. Am 17.08.1963 heiratete er Suzanne Kay Rentrie; aus der Verbindung ging ein Sohn und eine Tochter hervor. Bezirksapostel Michael Kraus bat ihn Spanisch zu lernen, daher konnte er dann sowohl in sechs spanischsprechenden Gemeinden wirken, als auch in Puerto Rico und der mexikanischen Yucatan-Halbinsel mitarbeiten. Sein Arbeitsgebiet erstreckte sich von Florida über Kolumbien, Bolivien, Ecuador, Puerto Rico, Mexiko-Yucatan, Haiti und Trinidad.

Ordinationen