Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Jungfrau Maria

19 Bytes entfernt, 11:06, 5. Okt. 2012
K
Darstellung im Neuen Testament
Maria und einige Brüder tauchen erst wieder auf als sie mit ihm reden möchten. Hierbei ereignet sich folgendes:
{{Zitat|Da sprach einer zu ihm: Siehe, deine Mutter und deine Brüder stehen draußen und wollen mit dir reden. Er antwortete aber und sprach zu dem, der es ihm ansagte: Wer ist meine Mutter, und wer sind meine Brüder? Und er reckte die Hand aus über seine Jünger und sprach: Siehe da, das ist meine Mutter und meine Brüder! (Hebräer 2.11) 50 Denn wer den Willen tut meines Vaters im Himmel, der ist mein Bruder, Schwester und Mutter. <ref>Matthäus 12,48-50</ref>}}
Daneben wird Maria noch einmal erwähnt als nach der Herkunft von Jesus Christus gefragt wird:
2.826
Bearbeitungen

Navigationsmenü