John Taylor

Aus APWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Prophet John Taylor

John Taylor (* 1795/98 in Mahe, Südindien; + 26. Januar 1864) war ein Prophet der Katholisch-Apostolischen Gemeinde.

Biografie

John Taylor war Kapitän im inländischen Dienst und erhielt 1834 die Priester-Ordination. Am 24. Oktober 1838 wurde er zum Priester-Propheten für die Londoner Zentralgemeinde eingesegnet. 1838 begleitet der den Apostel John Henry King-Church nach Holland. Spätestens ab 1851 war er Prophet der Allgemeinen Kirche, ab 1861 Prophet mit dem Apostel für Belgien, den Niederlanden und Dänemark. Er war Teilnehmer der jährlichen Prophetenzusammenkünfte in Albury. John Taylor wurde in Albury bestattet.

Ordinationen

  • 1834 Priester in Southampton
  • 24. Oktober 1838 Priester-Prophet
  • 1851 Prophet der allgemeinen Kirche
  • 1861 Prophet mit dem Apostel in Skandinavien

Literatur

  • Verzeichnis von Personen die der KAG angehörten oder nahestanden, HISTORICALDOCUMENTS, Peter Sgotzai, Beerfelden, August 2001

Weblinks