John Hester

Aus APWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Prophet John Hester

John Hester (* 1806; + 28. September 1879 in New York) war ein Prophet der Katholisch-Apostolischen Gemeinde.

Biografie

John Hester war Mitglied einer Oxforder Baptistengemeinde und Butler. Ab 1835 war er einer der sieben Propheten in Albury. Seit 21. Februar 1837 war er Prophet der Allgemeinen Kirche, sowie ab 1850 Prophet mit dem Apostel für Irland und Amerika. Von 1858 bis 1861 war er Teilnehmer der jährlichen Prophetenzusammenkünfte in Albury. Er verstarb als letzter der sieben Konzilspropheten.

Ordinationen

  • 1835 einer der sieben Propheten in Albury
  • 21. Februar 1837 Prophet der allgemeinen Kirche und apostolischer Mitarbeiter
  • Prophet mit dem Apostel

Literatur

  • Verzeichnis von Personen die der KAG angehörten oder nahestanden, HISTORICALDOCUMENTS, Peter Sgotzai, Beerfelden, August 2001

Weblinks