John (Jaywanth) Thompson

Aus APWiki
Version vom 16. Februar 2021, 21:55 Uhr von Holger (Diskussion | Beiträge) (Biografie)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Apostel J. Thompson

John (Jaywanth) Thompson (* 10. April 1928 in Mohammadabad (Bidar-Karnataka, Indien); † 18. Februar 2006) war der 165. Apostel der Neuapostolischen Kirche. Sein Arbeitsgebiet umfasste Indien (Gujarat?).

Biografie

John (Jaywanth) Thompson (1928-2006) nahm bei den Methodisten ein Predigtamt an und übte dieses 14 Jahre lang aus. In einem Traumgesicht wurde schon seinem Vater gezeigt, dass er einmal „Priester Gottes“ sein würde. Mit den Vorstellungen seines Superintendenten war Thompson allerdings nicht einverstanden. Er zog sich deshalb von der Methodischen Kirche zurück.[1]
Er war sehr sprachbegabt und hatte in Mumbai (Bombay) fünf unabhängige christliche Gemeinden aufgebaut, mit denen er sich 1971 der Neuapostolischen Kirche anschloss. Er gehörte zu den ersten sechs indischen Aposteln. Die Trauerfeier hielt Apostel Sangappa Manohar.

Ordinationen