Johann Rissik Kitching sen.

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Johann Rissik Kitching (* 29.11.1920 in Knysna, Südafrika; † 18.07.1994) war der 135. Apostel der Neuapostolischen Kirche und Bezirksapostel in Südafrika.

Biografie

Johann R. Kitching wurde in ärmlichen Verhältnissen geboren und hatte fünf weitere Geschwister, sein Vater war Plantagenarbeiter. Durch einen Umzug nach Malmesbury hatte Kitching die Gelegenheit eine Schule zu besuchen und einen Abschluss zu machen. Im Alter von 13 Jahren, 1933, wurden die Eltern und Kinder in die Gemeinde aufgenommen. Ab 1934 fanden in der Wohnung der Kitchings Hausgottesdienste statt, 1935 wurde die Familie versiegelt und der Vater zum Priester ordiniert.

1942 heiratete J. R. Kitching, jene erste Frau starb aber nach vielen Jahren, so dass Kitching 1978 erneut heiratete.

Johann Kitching sen. ist der Vater des Apostels Johann Rissik Kitching jun..

Er erlag am 18. Juli 1994 den Folgen eines Schlaganfalls.

Ordinationen/Beauftragungen


Vorgänger Amt Nachfolger
Karl Rudolf Gut Bezirksapostel für South East Africa
1974-1988
Johann Rissik Kitching jun.