James Filgate Prentice

Aus APWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pfeiler der Propheten James Filgate Prentice

James Filgate Prentice (* 1813; + 3. Januar 1881) war ein katholisch-apostolischer Geistlicher und einer der Propheten der Katholisch-Apostolischen Gemeinden.

Biografie

James Filgate Prentice war Schiffsoffizier. Er wurde in den Katholisch-apostolischen Gemeinden Engel-Prophet für London-Islington sowie später Koadjutor des Pfeiler der Propheten Edward Oliver Taplin. Nach dessen Tod 1862 wurde er sein Nachfolger und gleichzeitig Prophet mit dem Apostel für England sowie später auch für Irland. Er wurde 1881 in Albury bestattet.

Er war Teilnehmer der jährlichen Prophetenzusammenkünfte in Albury.

Ordinationen

  • Prophet
  • Engel-Prophet für London-Islington
  • Koadjutor des Pfeiler der Propheten
  • 1862 Pfeiler der Propheten
  • Prophet mit dem Apostel

Literatur

  • Verzeichnis von Personen die der KAG angehörten oder nahestanden, HISTORICALDOCUMENTS, Peter Sgotzai, Beerfelden, August 2001

Weblinks