Jürgen Loy: Unterschied zwischen den Versionen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Zeile 9: Zeile 9:
 
Seit 2011 ist er Mitglied er Arbeitsgruppe "Leitgedanken", deren Vorsitz er im Februar 2014 von Apostel [[Wolfgang Schug]] übernahm.
 
Seit 2011 ist er Mitglied er Arbeitsgruppe "Leitgedanken", deren Vorsitz er im Februar 2014 von Apostel [[Wolfgang Schug]] übernahm.
  
Jürgen Loy lebt in Stuttgart, ist verheiratet und Vater von vier Kindern. Seine Frau Astrid ist die Geschäftsführerin im [[Forum Fasanenhof e.V.]].
+
Jürgen Loy lebt in Stuttgart, ist verheiratet und Vater von vier Kindern. Seine Frau Astrid ist die Geschäftsführerin im [[Forum Fasanenhof e.V.]]
 
{{Lückenhaft|Biografie, Ordinationen,}}
 
{{Lückenhaft|Biografie, Ordinationen,}}
  

Version vom 7. Januar 2020, 13:26 Uhr

Apostel Jürgen Loy

Jürgen Loy (* 28.09.1960) ist der 727. Apostel der Neuapostolischen Kirche. Sein Arbeitsgebiet umfasst den Apostelbereich Stuttgart der Gebietskirche Süddeutschland, konkret (bis 2019) die Bezirke Bietigheim-Bissingen, Sindelfingen, Stuttgart-Bad Cannstatt, Stuttgart/Fellbach, Stuttgart/Leonberg und Stuttgart/Ludwigsburg. Infolge der Zurruhesetzung des Apostels Volker Kühnle am 8.12.2019 wurde dieser Bereich um die die Kirchenbezirke Esslingen/Stuttgart-Degerloch, Nürtingen und Reutlingen vergrößert. Zuständiger Bischof ist Bernd Bornhäusser.

Biografie

Sein erstes Amt in der Neuapostolischen Kirche als Unterdiakon empfing Jürgen Loy am 05.12.1979. Nachdem er weitere kirchliche Ämter ausgeübt hatte und auch als Gemeindevorsteher der Gemeinde Stuttgart-Heslach beauftragt gewesen war, wurde er am 12. November 2003 in Fellbach durch Bezirksapostel Klaus Saur zum Bezirksältesten ordiniert und als Leiter für den Kirchenbezirk Stuttgart/Leonberg beauftragt.

Als der für den Apostelbereich zuständige Apostel Werner Kühnle schwer erkrankte und sein Amt nicht mehr ausführen konnte, wurde dieser am 16. Dezember 2007 in den vorzeitigen Ruhestand gesetzt. Jürgen Loy wurde im selben Gottesdienst als Nachfolger für den erkrankten Apostel gesetzt.

Seit 2011 ist er Mitglied er Arbeitsgruppe "Leitgedanken", deren Vorsitz er im Februar 2014 von Apostel Wolfgang Schug übernahm.

Jürgen Loy lebt in Stuttgart, ist verheiratet und Vater von vier Kindern. Seine Frau Astrid ist die Geschäftsführerin im Forum Fasanenhof e.V.

Ordinationen

Weblinks / Verweise