Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Irland

86 Bytes hinzugefügt, 08:30, 18. Jul. 2013
neuapostolisch
Insebsondere seit den 1990er Jahren ist die Neuapostolische Kirche in Irland gewachsen. Nachdem jahrzehntelang Dublin die einzige Gemeinde des Landes gewesen war, konnten in den letzten Jahren drei neue Gemeinden und zwei Missionstationen gegründet werden. Dies ist insbesondere durch die Einwanderung neuapostolischer Christen aus Südafrika nach Irland begründet. Die neuapostolischen Gemeinden weisen ein stark dominierendes schwarzafrikanisches Element auf.
Die Neuapostolische Kirche in Irland ist bis heute größtenteils eine Einwandererkirche geblieben. 2013 wurde der erste irischstämmige Vorsteher beauftrag.
Heute bestehen in Irland vier sechs neuapostolische Gemeinden in Cork,Dublin,Limerick,Tullamore; sowie zwei Missionsstationen in , Trim und Waterfordzu den insgesamt etwa 300 neuapostolische Christen zählen.
=== Old Apostolic Church ===
6.897
Bearbeitungen

Navigationsmenü