Initiative Besondere Kinder

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Logo der INBEKI

Die Initiative Besondere Kinder, kurz INBEKI war eine Interessengemeinschaft von aktiven Mitgliedern der Neuapostolischen Kirche. (Seit 2021 ist die Webseite der Initiative nicht mehr erreichbar[1])

Geschichte

Im Januar 2010 kam es im kleinen Kreis auf Grund einer Anzeige in der Unsere Familie zu einem ersten Treffen von Eltern mit "besonderen" Kindern. Bei einem zweiten Treffen nahmen schon über zwei Dutzend Interessierte teil.

Am 30. April 2011 nahm die Gruppe auch an der europaweiten Tagung der Sonderseelsorge der Neuapostolischen Kirche in Dortmund teil.

Anliegen

Ziel der Initiative war es in der Neuapostolischen Kirche für besondere Kinder positives Umfeld zu schaffen, Lehrkräfte aufzuklären und innerhalb der Gemeinschaft offen über Besonderheiten zu sprechen.

Als Besonderheiten erwähnte die Initiative auf Ihrer Homepage [1] zum Beispiel: ADS/ADHS, Autismus, Dyskalkulie, Entwicklungsverzögerungen, Genetische Erkrankungen, Legasthenie, Stoffwechselerkrankungen und Zwänge.

Weblinks

Einzelnachweise