Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Ilmari Krohn

258 Bytes hinzugefügt, 18:19, 11. Mär. 2016
Verwandtschaftsverhältnisse
== Verwandtschaftsverhältnisse ==
Ilmari Krohn war der Sohn des Dichters, Literaturwissenschaftlers und Folkloristen Julius Krohn und damit Bruder des Folkloristen Kaarle Krohn. Die Schriftstellerin Aino Kallas ging aus der zweiten Ehe seines Vaters hervor und war damit seine Halbschwester.
 
Krohn war der Schwiegersohn [[Viktor von Dittmann]]s. Sein Sohn Ensio Kurki-Suonio war als Unterdiakon tätig bis zu seinem Tode
im Jahr 1993. <ref> Siehe Jörg Michael Abel: Das Werk des Herrn unter Aposteln in Russland und im Baltikum, S. 21.</ref>
{{refs}}
[[Kategorie: Person]] [[Kategorie: Finnland]] [[kategorie: katholisch-apostolisch]] [[kategorie: Hochschullehrer]]
6.897
Bearbeitungen

Navigationsmenü