Horst Hartmann

Aus APWiki
Version vom 28. Januar 2014, 15:04 Uhr von Sebastian (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Horst Hartmann ist ein ehemaliges neuapostolisches Mitglied und bezeichnet sich selber als Aussteiger.

Hartmann gehört in den neuen Medien zu den bekanntesten NAK-Aussteigern. Er verfasste einige Jahre nach seinen Austritt aus der NAK das Buch In der Welt, aber nicht von der Welt und ist seit vielen Jahren Betreiber des Forums quovadisnak. Dort veröffentlicht er auch regelmäßig alte Schriften und Dokumente der Neuapostolischen Kirche.

Hartmann gehört aber auch zu den umstrittensten Kritikern der NAK. Ihm wird von Seiten der NAK häufig vorgeworfen, besonders im Forum unsachlich und aus dem Zusammenhang gerissen zu argumentieren, bzw. Dinge verfremdet zu veröffentlichen. Von Seiten der Aussteigerszene wird er als Wegbereiter der Aufklärung und Unterstützer der unterdrückten NAK-Mitglieder gesehen, denen er durch seine Arbeit zum Ausstieg verhilft.

Im Jahr 2010 wurden Dutzende Anti-NAK-Videos aus seinem youtube-Kanal vom Betreiber auf Grund von Urheberrechtsverletzungen gelöscht. Hunderte Videos wurden unter anderem Namen wieder eingestellt. Weiterhin betreibt Hartmann neben seinem Forum auch einen Internetblog und einen Twitter-Kanal.

Weblinks