Horst Ehlebracht: Unterschied zwischen den Versionen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Zeile 18: Zeile 18:
 
* 22. Mai 1983 [[Apostel]] durch Stammapostel Urwyler in Hamburg
 
* 22. Mai 1983 [[Apostel]] durch Stammapostel Urwyler in Hamburg
 
* 13. Oktober [[1991]] [[Bezirksapostel]]
 
* 13. Oktober [[1991]] [[Bezirksapostel]]
* 01. Januar [[2003]] Ruhesetzung
+
* 01. Januar [[2003]] [[Ruhesetzung]]
  
  

Version vom 19. Oktober 2015, 10:16 Uhr

Apostel Horst Ehlebracht

Horst Ehlebracht (* 9. Oktober 1936 in Bielefeld ;+ 6. Februar 2004 in Hiddenhausen) war Apostel in der neuapostolischen Gebietskirche Nordrhein-Westfalen und leitete sie als Bezirksapostel vom Oktober 1991 bis zum 1. Januar 2003.

Biografie

Am 9. Oktober 1936 wurde Horst Ehlebracht in Bielefeld/Westfalen, als viertes Kind neuapostolischer Eltern geboren. Er empfing einen Monat später, am 15. November 1936, sowohl die Heilige Taufe als auch die Heilige Versiegelung durch Apostel Magney.

Seine Kindheit war überschattet von den Ereignissen des Zweiten Weltkrieges. Sein Vater war eingezogen. Nach seiner Schulzeit begann Horst Ehlebracht eine Ausbildung als Techniker und gründete einige Jahre später ein eigenes Unternehmen.

Aus seiner Ehe, die er am 15. Dezember 1957 mit seiner Frau Gerda schloss, gingen drei Töchter und ein Sohn hervor.

Ordinationen


In einem großen Festgottesdienst am 1. Januar 2003, den Stammapostel Fehr hielt, wurde Bezirksapostel Horst Ehlebracht aus gesundheitlichen Gründen in den Ruhestand versetzt. Am 6.Februar 2004 verstarb Bezirksapostel Horst Ehlebracht im Alter von 67 Jahren.


Vorgänger Amt Nachfolger
Hermann Engelauf Bezirksapostel für Nordrhein-Westfalen
1991-2003
Wilhelm Leber