Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Heinrich Geyer

20 Bytes hinzugefügt, 21:06, 8. Jan. 2013
keine Bearbeitungszusammenfassung
[[Datei:ProphetGeyer.jpg|miniatur|Heinrich Geyer]]
[[Datei: Grab_Heinrich_Geyer.jpg|thumb|Grab Heinrich Geyer]]
'''Johann Heinrich Ernst Ludwig Geyer''' (* 27. März [[1818]] in Hardegsen; † 4. Oktober [[1896]] in Hamburg) war [[Prophet]] der [[katholisch-apostolische Gemeinden|katholisch-apostolischen Gemeinden]] und begründete durch neue Apostelberufungen ab [[1863]] die spätere "[[Allgemeine christliche apostolische Mission]]".
Heinrich Geyer wurde in Hardegsen bei Göttingen als Sohn eines Schumachermeisters geboren und arbeitete zunächst als Gerichtsschreiber, später als Volksschullehrer. Er war evangelisch und gründete, getrieben von christlicher Nächstenliebe, in Volpriehausen bei Uslar das Heim "Bethesda" für verwahrloste Kinder. Dies war das erste im Königreich Hannover.
6.532
Bearbeitungen

Navigationsmenü