Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Hans Urwyler

7 Bytes entfernt, 17:48, 7. Jan. 2012
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
Urwyler beendete hiermit deutlich den Konfrontationskurs, welcher insbesondere gegenüber denen, die sich im Verlauf der Botschaft von der Neuapostolischen Kirche getrennt hatten, bis dahin gefahren wurde. Anstelle der klaren Abgrenzung soll hier der Dialog treten. Urwylers Aussage war für jene Zeit in der Neuapostolischen Kirche revolutionär. Heutige Kritiker sehen hier jedoch noch einen Mangel an Selbstkritik, dass die eigene Position der Neuapostolischen Kirche und ihre Rolle bei jenen Trennungen nicht genügend reflektiert worden sei.
Urwylers Aufruf blieb nicht ohne Folgen. Vielerorts folgten Gespräche und Kontakte zu apostolischen Gruppen wurden, oftmals auf persönlicher Ebene, aufgenommen.
== Herausforderungen seiner Amtszeit ==
246
Bearbeitungen

Navigationsmenü