Gottlob Herrmann

Aus APWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Apostel Gottlob Herrmann

Gottlob Herrmann (* 23. Mai 1899 in Jagstheim, Württemberg; † 1. November 1967) war der 108. Apostel der Neuapostolischen Kirche in Württemberg.

Biografie

Als jüngster von acht Geschwistern wuchs er in Jagstheim auf. Schon 1908 kam es zur ersten Berührung mit der Neuapostolischen Kirche, denn eine Schwester von ihm war in Frankfurt/Main versiegelt worden. Nach der Schulentlassung begann er seine Lehre als städtischer Beamter. Gottlob Herrmann wurde mit seinen Eltern 1916 versiegelt. Die unbeschwerten Jahre nahmen schon 1917 ein Ende, denn er wurde zum Krieg eingezogen und blieb bis 1930 Soldat. 1939 zog er als Verwaltungsoffizier erneut in den Krieg und kam 1946 aus der Kriegsgefangenschaft zurück. Danach konnte er wieder bei der Stadtverwaltung Ulm seine Tätigkeit aufnehmen. Als Apostel betreute er die Bezirke Ulm und Heidenheim. Apostel Herrmann starb überraschend nach kurzer Krankheit am 01.11.1967.

Ordinationen