Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Gottfried Rüfenacht

13 Bytes hinzugefügt, 15:06, 14. Feb. 2011
K
Biografie
Anfang 1936 trat in der Firma Rüfenachts eine schwere wirtschaftliche Krise ein, so dass er das Unternehmen aufgab und nach Montevideo zurückzog. Am 18. Oktober 1936 kam [[Stammapostelhelfer]] [[Heinrich Franz Schlaphoff]] nach Cosmopolita und [[Versiegelung|versiegelte]] Rüfenacht und setzte ihn in das Amt eines [[Evangelist|Bezirksevangelisten]]. 1939 kam Schlaphoff erneut und setzte ihn als [[Ältester|Bezirksältesten]].
Als Stammapostelhelfer Schlaphoff am 27. Mai 1944 erneut nach Uruguay kam, bestanden dort bereits 30 Gemeinden und Rüfenacht wurde zum Bischof ordiniert. Am 31. Juli 1946 wurde Rüfenacht in Anwesenheit von Apostel Gantner und Apostel [[José Toplisek]] im Auftrag des [[Stammapostel|Stammapostels]] zum Apostel ordiniert. Als 1948 Gantner starb und Toplisek am 29. Oktober 1950 krankheitshalber in den Ruhestand gesetzt wurde, empfing Rüfenacht am selben Tag das Bezirksapostelamt.
==Ruhestand==
2.826
Bearbeitungen

Navigationsmenü