Gorre John Sunder

Aus APWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Apostel G. J. Sunder

Gorre John Sunder (* 13. Juli 1964; † ) ist der 488. Apostel der Neuapostolischen Kirche. Sein Arbeitsgebiet umfasste Indien (Andhra Pradesh).

Biografie

Gorre John Sunder wurde am 13. Juli 1964 in dem kleinen Dorf Khoda geboren, das in einem armen Stammesgebiet im nördlichen Teil des Bundesstaates Andhra Pradesh liegt. Sein Vater, der in der Neuapostolischen Kirche als Bezirksevangelist gedient hatte, verstarb noch während des Studiums seines Sohnes.

„Gottes Kraft griff in mein Leben ein: Am 13. Oktober 1982 wurde ich durch Apostel Jaywanth John Thompson getauft und versiegelt und noch am selben Tag ins Priesteramt gesetzt. Apostel Prasad Bhasker, durch den ich jedes weitere Amt empfing, wurde mein Segensträger und führte mich auf allen meinen Wegen.“ 8http://www.nak-zentralarchiv.de/db/6520170/Startseite/Gorre-John-Sunder-N0488 9

Über seinen beruflichen Weg schreibt der Apostel:

„Nach dem Erwerb eines akademischen Grades nahm ich ein Jurastudium auf, das ich allerdings nicht abschloß. Zwei Dinge waren hierfür Ursache: Erstens war mein Vater zwei Jahre ans Bett gebunden, ehe er in jene Welt zog. Zweitens zeigte mir Apostel Bhasker, daß ich meine Zeit und meine Gaben besser nutzen konnte, wenn ich unserem himmlischen Vater diente, wie es mein leiblicher Vater in der Vergangenheit getan hatte. Oftmals hatte ich mein Studium vernachlässigt, niemals aber das Werk des Herrn.“ [1]

Gorre John Sunder heiratete 1989 seine Frau Sumana, die als Krankenschwester arbeitete. Aus der Ehe gingen zwei Kindern hervor. Im Pfingstgottesdienst am 26. Mai 1996 ordinierte Stammapostel Richard Fehr Gorre John Sunder in Kenia zum Apostel. Dieses Amt übte er 19 Jahre aus, bis ihn Stammapostel Jean-Luc Schneider am 22. November 2015 in Phnom Penh (Kambodscha) 51jährig in den Ruhestand versetzte. [2]

Ordinationen