Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Gesangbuch für die Reformiert-apostolischen Gemeinden

4 Bytes hinzugefügt, 19:03, 29. Mai 2011
keine Bearbeitungszusammenfassung
[[Datei:RAG_Gesangbuch_1926.jpg|thumb|Titelseite des RAG Gesangbuches von 1926]]
Das '''Gesangbuch für die Reformiert-apostolischen Gemeinden''' wurde 1926 erstmalig von einer Gesangbuchkommission unter Leitung von [[Robert Brückner jun. ]] herausgegeben. Es enthielt 704 Lieder und mehr aus dem landeskirchlichen Gesangbuch übernommene Lieder als geplant, was neben weiteren Themen zu Spannungen mit Robert Brückner jun. und einer Einschränkung seiner Tätigkeit führte.
1972 erschien die 3., veränderte Auflage des Gesangbuches mit 723 Liedern, dem [[Vaterunser]], dem [[Segen|Aronitische Segen]] und dem [[Schlusssegen]] sowie Worterklärungen. Es wurde bis 2005 genutzt, als es durch das neue deutschsprachige Gesangbuch [[Singt dem Herrn]] der [[Vereinigung Apostolischer Gemeinschaften]] abgelöst wurde.
[[Kategorie:Publikation]]
6.897
Bearbeitungen

Navigationsmenü