Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Geen Scheuring, doch Afval

22 Bytes hinzugefügt, 13:28, 15. Okt. 2013
Inhalt
== Inhalt ==
Die Broschüre legt die Sicht der Gruppe unter Apostel Jakob Kofman bezüglich der Kirchenspaltung der Hersteld Apostolische Zendingkerk 1897 dar. Die Broschüre ist in zwei Teilen erschienen. In ihr wird dargelegt, dass Apostel [[Friedrich Krebs]] zu Recht nach dem Tod des Apostels Schwarz 1895 in den Niederlanden wirkte und widerspricht dem Vorwurf, dass er dort eine neue Lehre ("[[Lehre vom Neuen Licht|Das neue Licht]]") einführte. Apostel van Bemmel wird unterstellt, dass er sich von der Lehre des Apostels Schwarz entfernt habe und Spaltung in die Gemeinden getragen habe. Aus diesem Grunde erfolgte auch seine Absetzung.Jakob Kofmann sei der legitime Nachfolger des Apostels[[ Friedrich Wilhelm Schwarz]]. Mit Nachdruck wird auf die geistliche Kontinuität zwischen den Aposteln Schwarz und Krebs verwiesen.
Die Schrift enthalt Dutzende von [[Prophetie]]n, die zur Verteidigung der eigenen Position verwendet werden.
[[Kategorie: Niederlande]][[Kategorie: Publikation]][[Kategorie: NAK]]
6.897
Bearbeitungen

Navigationsmenü