Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Günter Knobloch

48 Bytes hinzugefügt, 19:59, 4. Mär. 2016
keine Bearbeitungszusammenfassung
[[Datei:AP149Knobloch.jpg|thumb|right|250px|Bezirksapostel Günter Knobloch]]
'''Günter Knobloch''' (* 01.101.Oktober [[1925]]; † 28.02.Februar [[1989]]) war der 149. [[Apostel]] der [[Neuapostolische Kirche|Neuapostolischen Kirche]]. Sein Arbeitsgebiet als [[Bezirksapostel]] umfasste Norddeutschland und Skandinavien.
==Biografie==
== Frühe Lebensjahre ==
== Tätigkeit in der neuapostolischen Kirche ==
Schon vom Vater her kannte er es nicht anders, dass man Abend für Abend in der [[Weinbergsarbeit]] tätig war. So eiferte er diesem und seinen Amtsträgern bald nach und mit 23 Jahren empfing er am 13. März 1949 seinen ersten Amtsauftrag als Unterdiakon. Am Tag seiner kirchlichen Trauung den 077. September 1952 wurde er in das Priesteramt gesetzt. Seine Frau ist die Tochter eines Priesters und sie haben drei Söhne.
Günther Knobloch war von [[1977]] bis [[1988]] als Bezirksapostel für Norddeutschland tätig. Dazu zählten auch die [[Skandinavien|skandinavischen]] Länder, wohin er viele Reisen unternahm. In [[Finnland]] hat Bezirksapostel Knobloch
Nur sieben Monate nach seiner vorzeitigen in Ruhesetzung und fünf Tage vor dem [[Entschlafenengottesdienst]] verstarb er am Abend des 28. Februars 1989 im Alter von 64 Jahren. Der Stammapostel Richard Fehr, den die Trauernachricht kurz vor seiner Abreise nach Asien erreichte, beauftragte den Bezirksapostel [[Hermann Engelauf]], die Trauerfeier zu halten. Noch einmal hob der Stammapostel die Verdienste bei der Archivierung über die Entstehung und Entwicklung der Neuapostolischen Kirche von Bezirksapostel Knobloch hervor, der sich diese Aufgabe mit besonderer Hingabe widmete und somit die begonnene Arbeit seines Amtsvorgängers [[Karl Weinmann]] fortsetzte.
{{DEFAULTSORT:Knobloch, Günter}}[[Kategorie: Person]] [[Kategorie: Apostel]] [[Kategorie: Neuapostolischer Geistlicher]]
==Ordinationen==
* 13.03.März 1949 [[Unterdiakon]]* 07.097.September 1952 [[Priester]]* 06.066.Juni 1954 [[Gemeindeevangelist]]* 28.08.August 1955 [[Bezirksevangelist]]* 06.016.Januar [[1969]] [[Bezirksältester]]* 13.04.April 1969 [[Bischof]]* 19.03.März [[1972]] [[Apostel]]* 01.011.Januar [[1977]] [[Bezirksapostel]]* 10.07.Juli [[1988]] [[Ruhestand]]
{{Folgenleiste|VORGÄNGER= [[Karl Weinmann]] |NACHFOLGER= [[Gijsbert Pos]] |AMT=Bezirksapostel für Norddeutschland|ZEIT= 1977-1988}}
{{Folgenleiste|VORGÄNGER= [[Hermann Schumacher]]|NACHFOLGER= [[Gijsbert Pos]]|AMT=Bezirksapostel der Gebietskirche Bremen|ZEIT= 1986-1988}}
 
{{DEFAULTSORT:Knobloch, Günter}}
[[Kategorie: Person]] [[Kategorie: Apostel]] [[Kategorie: Neuapostolischer Geistlicher]]
6.897
Bearbeitungen

Navigationsmenü