Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Günter Knobloch

191 Bytes hinzugefügt, 14:38, 19. Nov. 2014
Hinweis zu Finnland
Schon vom Vater her kannte er es nicht anders, dass man Abend für Abend in der [[Weinbergsarbeit]] tätig war. So eiferte er diesem und seinen Amtsträgern bald nach und mit 23 Jahren empfing er am 13. März 1949 seinen ersten Amtsauftrag als Unterdiakon. Am Tag seiner kirchlichen Trauung den 07. September 1952 wurde er in das Priesteramt gesetzt. Seine Frau ist die Tochter eines Priesters und sie haben drei Söhne.
Günther Knobloch war von [[1977]] bis [[1988]] als Bezirksapostel für Norddeutschland tätig. Dazu zählten auch die [[Skandinavien|skandinavischen]] Länder, wohin er viele Reisen unternahm. In [[Finnland]] hat Bezirksapostel Knobloch maßgeblich an der Aufbauarbeit in diesem Land gewirkt. Dazu erschien 1979 auch ein ausführlicher Reisebericht im [[Friedrich Bischoff Verlag]] Ab dem 19. Oktober 1986 übernahm er auch den [[Apostelbezirk Bremen|Bezirk Bremen]] (Nordwestdeutschland) für den in den Ruhestand getretenen Bezirksapostel [[Hermann Schumacher]].
Bezirksapostel Knobloch war ein besonderer Kenner der Neuapostolischen Geschichte und hat sein Wissen in akribisch zusammengetragener Arbeit seiner Nachwelt überlassen. Er verfasste [[1984]] gemeinsam mit [[Walter Drave]] das Buch [[Das Entschlafenenwesen]].
757
Bearbeitungen

Navigationsmenü