Friedrich Linde

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Biografie

Friedrich Linde (* 17. Juli 1864 in Berghausen - † 3. Oktober 1933 in München) war ein neuapostolischer Ältester, Komponist bzw. Textdichter, Autor der Kirchenzeitung Wächterstimme sowie Verfasser von Schriften.

Neben Beiträgen in der "Wächterstimme" schrieb er die Abwehrschriften Biblische und neuapostolische Versiegelung und Die Wahrheit über die Neuapostolischen.

Im alten neuapostolischen Gesangbuch befanden sich drei Lieder, die in Melodie und Text von ihm stammen (Nr. 89, 386 und 531), sowie weitere fünf Lieder, deren Text er verfasste (Nr. 96, 346, 555, 583 und 602).

Das Buch Das Leben nach dem Tode wurde 1931 verlegt. Weitere Auflagen dieses Buches gibt es – wie bei vielen Editionen aus der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts – nicht. Selbst die beiden Abwehrschriften wurden nur ein einziges Mal aufgelegt.

Ämter in der NAK