Frank Preusse

Aus APWiki
Version vom 10. Juli 2013, 11:25 Uhr von Matze (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Frank Preusse ist Bezirksältester im Ruhestand der Neuapostolischen Kirche (NAK). Er war als aktiver Bezirksältester für den Bezirk Hannover-Mitte, später für Hannover-Nord verantwortlich. Weiterhin arbeitete er eng mit dem Bezirksapostel Wilfried Klingler zusammen an der Vision Gemeinden 2010/14 und an einem Schulungsprogramm für Amtsträger.[1]

Biografie

Bezirksältester Preusse ist vor allem in Niedersachsen bekannt, hielt allerdings auch bei nationalen Treffen, wie dem gk-Treffen 2009 in Wuppertal, Vorträge.[2]

Bezeichnend sind seine in dieser Zeit für die Neuapostolische Kirche untypischen Vorschläge und Denkweisen. So schlug er beispielsweise vor, dass in der kleinen Gemeinde Brome (Hannover) der Gottesdienst einmal im Sitzen abgehalten werden solle - die Anwesenden sprachen in diesem Zusammenhang von einem besonders intensiven Erleben der Predigt.[3]

Frank Preusse war als Bezirksältester ab 1987 für den Kirchenbezirk Hannover-Mitte und ab 1994 für Hannover-Nord verantwortlich. Nach der Inruhesetzung 2008 übernahm Bischof Sommer die Leitung des Bezirkes. Im August 2008 ist Bezirksältester Thomas Feil für Hannover-Nord gesetzt wurden.

Ordinationen

  • 1987 - Bezirksältester
  • 01.01.2008 - Ruhestand

Weblinks