Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Fragen und Antworten

226 Bytes hinzugefügt, 00:56, 11. Feb. 2020
Hinweise zum heutigen Gebrauch präzisiert. Fragen und antworten wurden durch den Katechismus abgelöst
[[Datei:Fragen_und_Antworten.jpg|thumb|250px|Fragen und Antworten (1992)]]
'''"Fragen und Antworten über den neuapostolischen Glauben"''' ist ein Lehrbuch der Neuapostolischen Kirche, das erstmals 1916 vom Apostelkollegium der Neuapostolischen Gemeinden herausgegeben wurde. Ursprünglich vor allem für den Religions- und Konfirmandenunterricht gedacht, handelt es das Grundgerüst des neuapostolischen Glaubens in Frage-und-Antwort-Form ab.
Die letzte stark überarbeitete Ausgabe von Fragen und Antworten erschien [[1992]] und enthielt 258 Fragen und Antworten (bzw. 263 nach der Änderungsmitteilung von 2005). Mit dem Erscheinen des [[Katechismus der Neuapostolischen Kirche]] 2012 wurde das Lehrbuch abgelöst.
==Geschichte==
===Heutiger Gebrauch===
Seit 1994 wird im neuapostolischen Konfirmandenunterricht das Lehrbuch "[[Auch ich will...]]" verwendet. "Fragen und Antworten" kommt kam seitdem nur noch als ergänzende Funktion zu. Mit Erscheinen des [[Katechismus der Neuapostolischen Kirche]] 2012 ist keine weitere Aktualisierung des Lehrbuchs vorgesehen. ''Fragen und Antworten'' sind damit offiziell abgelöst.
Aufgrund 2015 erschien der Erarbeitung eines neuapostolischen [[Katechismusder Neuapostolischen Kirche in Fragen und Antworten]] (voraussichtlicher Titel: „Der neuapostolische Glaube“), der 2012 erscheinen soll, ist keine weitere Aktualisierung des Lehrbuchs vorgesehenund knüpft an die Tradition von Fragen und Antworten an.
==Inhalt==
944
Bearbeitungen

Navigationsmenü