Felix A. Omeh

Aus APWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Apostel Felix Amah Omeh

Felix A. Omeh (* 04. Dezember 1942) ist der 452. Apostel der Neuapostolischen Kirche. Sein Arbeitsgebiet umfasste Nigeria.

Biografie

Omeh wurde 1942 geboren und wuchs zusammen mit sechs Geschwistern in einer christlichen Familie auf. Seine Grundschulausbildung absolvierte er in einer kirchlichen Schule in Amumara. Später ging er auf die „National High School“ in Arondizuogu, wo er 1960 sein Abschlusszeugnis der „West African School“ erhielt. Anschliessend besuchte er die Universitäten von Nigeria in Nsukka und Jos. Dort schloss er ein Ingenieurstudium ab. Im November 1967 heiratete er seine Jugendfreundin Rosalie Ameachi. Sie wurden Eltern für zwei Söhne und zwei Töchter.

Omeh arbeitete er als Lehrer im „Queens College“ in Enugu, später als landwirtschaftlicher Ingenieur in Guyana. Dort kam er mit der Neuapostolischen Kirche in Kontakt, der er 1973 beitrat. 1974 wurde er gebeten nach Nigeria zurückzukehren und dort mitzuhelfen, Gemeinden der Neuapostolischen Kirche zu gründen. In den folgenden Jahren unterstützte er mit großer Hingabe den späteren Apostel Peter Gfeller in der Betreuung der Gemeinden im nördlichen und östlichen Teil von Nigeria. Er selbst wurde am 5. Juni 1994 in Kumasi durch Stammapostel Richard Fehr zum Apostel ordiniert. Bis zu seinem beruflichen Ruhestand war er im Agrarministerium von Nigeria tätig.

Ordinationen