Diskussion:Zeugen Jehovas

Aus APWiki
Version vom 8. Februar 2010, 19:52 Uhr von Onkelosi (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Sehr wichtig wäre für unsere APWiki hier ein Abschnitt, dass die ZJ anscheinend die NAK als Konkurrenz betrachten... Es gab immer mal wieder Berichte im Wachturm, wo die NAK "schlecht" dargestellt wurde bzw. wo man sich an der NAK gemessen hat.. ;) Ich muss mal suchen, ob ich hier die Artikel finde...--Matze 14:22, 28. Jan. 2010 (CET)

Vielen Dank ich freue mich über jede Unterstützung bei diesem kleinen Artikel.Onkelosi 14:27, 28. Jan. 2010 (CET)
Ich frage mich, was der Sinn sein soll im apostolischen Wiki auch andere Religionsgemeinschaften darzustellen..... Die Ähnlichkeit zwischen ZJ und NAK ist so gering, dass es dafür eigentlich keinen Grund gibt. --Volker 19:25, 1. Feb. 2010 (CET)
Hey Volker, die Ähnlichkeit ist echt so gering, aber eines musst dir vor Augen halten, die Außenwelt vergleicht beide Religionstypen gerne miteinander, deshalb habe ich auch wenn ich sehr darüber verwundert war, damit angefangen. Deshalb sollte man lieber einen sehr ausführlichen Artikel darüber machen und dann sagen, das es damit genug ist. Die Ähnlichkeiten und Vergleiche wurden von der Öffentlichkeit häufig gezogen, also bin ich schon der Meinung, das man über sie berichten sollte, vorallem nachdem jetzt schon viel über sie berichtet werden kann. Vorallem bin ich ja noch nicht damit fertig, ich arbeite noch den einen oder anderen Punkt heraus, der mit der NAK zu tun hat, allerdings muss ich mich damit auch noch befassen, das dauert schon seine Zeit. Onkelosi 20:27, 2. Feb. 2010 (CET)

So jetzt ist das Werk vollbracht, fürs erste sollte das reichen, vielleicht muss man den Artikel sogar noch weiter ausbauen. Es ist einfach eine Gemeinschaft, die auch die Apostolischen allen voran die NAK kritisiert. --Onkelosi 13:42, 5. Feb. 2010 (CET)

Vielen Dank für Deine Mühe, aber der Artikel macht ehrlich gesagt auf mich noch keinen fertigen Eindruck. Ich werde ihn häppchenweise korrekturlesen, würde Dich aber gleichzeitig bitten, insbesondere kritische Aussagen (Kap.4, Kap.7ff.) durch Verweise zu belegen. Desweiteren bin ich der Meinung, wir sollten hier versuchen, eine "Wurscht-Wiederwurscht"-Mentalität zu vermeiden. Danke! --Stitzl 17:42, 5. Feb. 2010 (CET)
eine Wurscht-Wiederwurscht-Mentalität lege ich nicht an den Tag, hmm... für eine Referenzliste habe ich nur kein Technisches Fachwissen. Wie funktioniert das, kannst du unten für mich so etwas anlegen, damit ich auch weiß wie das geht. Dann überarbeite ich es eben nochmals. Aber eigentlich ist das Werk vollständig abgearbeitet. Ich habe sämtliche Argumente direkt aus Artikeln der Zeugen Jehovas entnommen. Wenn du mit der Verbesserung des Artikels fertig bist, gib mir bitte bescheid, dann suche nochmals die restlichen Quellen bis dahin zusammen, sie stammen aus mehreren freizugänglichen Artikeln der ZJ. Dafür benötige ich halt noch eine Referenzliste und eine vorgefertigte Verweisung. Da es extrem viele Artikel sind. Dann mach ich gerne die Referenzen rein. Onkelosi 19:24, 5. Feb. 2010 (CET)
So jetzt bin ich mit dem Artikel, auch mit den Verweißen fertig. Jetzt viel Spaß bei der Korrektur. Bei Fragen kannst du dich jeder Zeit wenden, jetzt bin ich beinahe Experte auf dem Gebiet. Ohne es sein zu wollen. XD--Onkelosi 12:51, 7. Feb. 2010 (CET)
Hallo Onkelosi, ich wollte Dir wirklich nicht zunahe treten. Aber Du hast mich ja auch richtig verstanden und in der Zwischenzeit den Artikel nochmal von stark überarbeitet, insbesondere was die Verweise und den Abschnitt Kritik an den Zeugen Jehovas angeht, in welchem Du zwei der drei Absätze gestrichen hast. Das liest sich jetzt schon wesentlich ausgewogener. Ich lese dann mal Korrektur und bau Dir eine ordentliche Referenzliste. Nochmal herzlichen Dank für Deine Mühe! Viele Grüße, --Stitzl 18:26, 8. Feb. 2010 (CET)

Gerne, gut, das freut mich jetzt, das der Artikel jetzt besser und ausgewogener geworden ist. Onkelosi 19:52, 8. Feb. 2010 (CET)