Diskussion:Sonntagsschule

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Religionsunterricht und Sonntagsschule scheinen inhaltlich Überschneidend geschreiben zu sein. Müssen wir mal auseinanderdividiren.

In den 1950-er Jahren ist die Sonntagsschule auch unter dem Begriff Kindergottesdienst etabliert. Zur Sonntagsschule gehörten alle Kinder ab der Einschulung bis zum Konfirmandenunterricht oder gar bis zur Konfirmation. Im festen Rhytmus feierten die Kinder ebenso regelmäßig auch eigene kleine Gottesdienste. Die Unterweisungen geschah anhand des Guten Hirten, der Biblischen Geschichte und der Monatsschriften Die Sonntagsschule. Für die Sonntagsschule gab es ebenso im Gesangbuch eigene Kinderlieder.

Gab es keinen Religionsunterricht dazwischen?

MfG, Daniel --Daniel (Diskussion) 21:58, 6. Mär. 2024 (CET)