Diskussion:Neuapostolische Kirche Soltau: Unterschied zwischen den Versionen

Aus APWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Hallo, hatten wir uns nicht schon mal darauf verständigt, dass nicht jede einzelne Gemeinde/Kirche erwähnt werden soll?! Da kämen ja leicht einige Tausend Art…“)
 
(Antwort an Volker)
Zeile 1: Zeile 1:
Hallo,
+
Hallo, hatten wir uns nicht schon mal darauf verständigt, dass nicht jede einzelne Gemeinde/Kirche erwähnt werden soll?! Da kämen ja leicht einige Tausend Artikel allein für die NAK zustande. Wir sollten uns bei den Kirchen/Gebäuden/Gemeinden auf Wichtige (z.B. bei einer Spaltung, Gründung, Hauptkirche, architektonisch Besonders) beschränken. --[[Benutzer:Volker|Volker]] 14:50, 14. Feb. 2011 (CET)
 
+
: Die Gemeinde Soltau feiert in diesem Jahr 125-jähriges Bestehen. Ich finde derart alte Gemeinden sind durchaus erwähnenswert. Die Gemeinde Soltau war darüberhinaus AFAIK lange Zeit Hauptkirche des Bezirks Soltau, bevor dieser mit dem Bezirk Lüneburg zusammengelegt wurde. Und was die Architektur betrifft - wo will man da von "Besonderheit" sprechen? Das ist zu sehr Geschmacks- und Modefrage. Viele Grüße! --[[Benutzer:Stitzl|Stitzl]] 15:32, 14. Feb. 2011 (CET)
hatten wir uns nicht schon mal darauf verständigt, dass nicht jede einzelne Gemeinde/Kirche erwähnt werden soll?! Da kämen ja leicht einige Tausend Artikel allein für die NAK zustande. Wir sollten uns bei den Kirchen/Gebäuden/Gemeinden auf Wichtige (z.B. bei einer Spaltung, Gründung, Hauptkirche, architektonisch Besonders) beschränken. --[[Benutzer:Volker|Volker]] 14:50, 14. Feb. 2011 (CET)
+

Version vom 14. Februar 2011, 15:32 Uhr

Hallo, hatten wir uns nicht schon mal darauf verständigt, dass nicht jede einzelne Gemeinde/Kirche erwähnt werden soll?! Da kämen ja leicht einige Tausend Artikel allein für die NAK zustande. Wir sollten uns bei den Kirchen/Gebäuden/Gemeinden auf Wichtige (z.B. bei einer Spaltung, Gründung, Hauptkirche, architektonisch Besonders) beschränken. --Volker 14:50, 14. Feb. 2011 (CET)

Die Gemeinde Soltau feiert in diesem Jahr 125-jähriges Bestehen. Ich finde derart alte Gemeinden sind durchaus erwähnenswert. Die Gemeinde Soltau war darüberhinaus AFAIK lange Zeit Hauptkirche des Bezirks Soltau, bevor dieser mit dem Bezirk Lüneburg zusammengelegt wurde. Und was die Architektur betrifft - wo will man da von "Besonderheit" sprechen? Das ist zu sehr Geschmacks- und Modefrage. Viele Grüße! --Stitzl 15:32, 14. Feb. 2011 (CET)